• FARBENfühlen
    Unsere Kinder und Jugendlichen sind in ihrer Wahrnehmung oft eingeschränkt. Wir erfahren mit ihnen die Buntheit der Welt.

TRÄGERSCHAFT

Die Trägerschaft der Förderschule Fischingen, der Verein Kloster Fischingen, wurde 1879 gegründet. Die laufende Weiterentwicklung des schulischen Angebotes ist für den Verein von grosser Bedeutung. In den Gebäuden des Klosters Fischingen betreibt die Trägerschaft ein Hotel mit Restaurant, eine Schreinerei und einen Kulturbetrieb. Der Vorstand der Trägerschaft arbeitet ehrenamtlich.