• FREUNDEfinden
    Unsere Kinder und Jugendlichen fühlen sich oft allein und ausgeschlossen. Wir arbeiten intensiv an einer Kultur der gegenseitigen Wertschätzung.
    Unsere Kinder und Jugendlichen – wir alle – haben Träume, Wünsche, Visionen. Wir halten sie gemeinsam wach und stärken die Hoffnung auf Erfüllung.

SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER

Die Schülerinnen und Schüler der Förderschule Fischingen haben besondere Bildungs- und Erziehungsbedürfnisse. Lernblockaden, Verhaltensauffälligkeiten oder kognitive Beeinträchtigungen sind Gründe dafür, dass das Angebot der Volksschule nicht ausreicht. Mit folgenden Massnahmen ermutigen und befähigen wir sie, die konkreten Erfordernisse des Alltags zu meistern.