• FARBENfühlen
    Unsere Kinder und Jugendlichen sind in ihrer Wahrnehmung oft eingeschränkt. Wir erfahren mit ihnen die Buntheit der Welt.

PÄDAGOGISCHE RICHTLINIEN

Mit den pädagogischen Richtlinien orientieren wir uns am lösungsorientierten Handlungsmodell sowie an den Grundhaltungen der neuen Autorität. Diese ergänzen wir spezifisch mit weiteren Richtlinien wie Sexualpädagogik, Suchtmittel, Gewaltprävention und Grenzverletzungen. Die beiden Konzepte beinhalten Aspekte wie:

• In eigener Sache ist die Schülerin/der Schüler die Expertin/der Experte
  • Orientierung an vorhandenen Fähigkeiten und am Gelingenden