• FREUNDEfinden
    Unsere Kinder und Jugendlichen fühlen sich oft allein und ausgeschlossen. Wir arbeiten intensiv an einer Kultur der gegenseitigen Wertschätzung.
  • FACETTENfördern
    Unsere Kinder und Jugendlichen haben oft wenig Zugang zu ihrer Individualität. Wir begleiten sie bei der Entdeckung ihrer Fähigkeiten und ihrer Eigenart.

MITARBEITENDE

Wir legen Wert darauf, dass sich die Mitarbeitenden am Arbeitsplatz wohl und wertgeschätzt fühlen. Die Mitarbeitenden denken aktiv mit und sind um qualitativ gute Dienstleistungen bemüht. Wir fördern ihre berufliche Entwicklung durch Weiterbildung.

• Identifikation mit der Gesamtinstitution
  • Interesse an tragenden Lösungen