• FACETTENfördern
    Unsere Kinder und Jugendlichen haben oft wenig Zugang zu ihrer Individualität. Wir begleiten sie bei der Entdeckung ihrer Fähigkeiten und ihrer Eigenart.
  • FREIRÄUMEfestlegen
    Unsere Kinder und Jugendlichen haben oft Mühe mit Regeln und Strukturen. Wir lernen mit ihnen Freiräume nutzen und Grenzen einhalten.

BERUFSVORBEREITUNGSKLASSE

Die Berufsvorbereitungsklasse hat ihren Standort in Sirnach. Wir gliedern das Schuljahr projektorientiert und bieten Förderung auch im praktischen Bereich. Die Schülerinnen und Schüler führen wir zu grösstmöglicher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.

• zehn Schülerinnen und Schüler 9. und 10. Schuljahr
  • Team aus Lehrpersonen, Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen
  • Individuelle Vorbereitung auf den Schritt ins Berufsleben

BVK