• FACETTENfördern
    Unsere Kinder und Jugendlichen haben oft wenig Zugang zu ihrer Individualität. Wir begleiten sie bei der Entdeckung ihrer Fähigkeiten und ihrer Eigenart.
  • FARBENfühlen
    Unsere Kinder und Jugendlichen sind in ihrer Wahrnehmung oft eingeschränkt. Wir erfahren mit ihnen die Buntheit der Welt.

FACHUNTERRICHT

In Halbklassen mit fünf Schülerinnen und Schülern bieten wir folgenden Fachunterricht:

Textiles und Technisches Gestalten

• Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Materialien
  • Eigene Produkte herstellen
  • Anderen Lernmöglichkeiten begegnen
  • Selbstwirksamkeit erleben
  • Kennenlernen von Gestaltungselementen

Wirtschaft, Arbeit, Haushalt

• Planung und Zubereitung eines Menüs
  • Förderung der Freude am selbstständigen Arbeiten
  • Umgang mit Geld