• FORMATfestigen
    Unsere Kinder und Jugendlichen stellen oft ihr gesamtes Umfeld vor grosse Aufgaben. Wir arbeiten zusammen mit Eltern und anderen Partnern an gemeinsamen Lösungen.

INTERNAT

Die internen Schülerinnen und Schüler betreuen und begleiten wir ausserhalb der Unterrichtszeit von Sonntagabend bis Freitagnachmittag. Nebst alltäglichen Strukturen und Regeln bieten wir im Internat eine Entwicklungsmöglichkeit in den Bereichen Sozial- und Selbstkompetenz.

• Wohngruppe Feuervogel mit bis zu zehn Kindern und Jugendlichen
  • Jugendwohngruppe mit bis zu sieben Jugendlichen
  • Zusammenleben, gegenseitige Rücksichtnahme, Beziehungen gestalten und leben
  • Verantwortung übernehmen, Ziele setzen und darauf hinarbeiten, Konflikte adäquat lösen