• FACETTENfördern
    Unsere Kinder und Jugendlichen haben oft wenig Zugang zu ihrer Individualität. Wir begleiten sie bei der Entdeckung ihrer Fähigkeiten und ihrer Eigenart.
  • FORMATfestigen
    Unsere Kinder und Jugendlichen stellen oft ihr gesamtes Umfeld vor grosse Aufgaben. Wir arbeiten zusammen mit Eltern und anderen Partnern an gemeinsamen Lösungen.

LERNPOOL

Die zwei LernPool-Klassen haben Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe.

LernPool1

• neun Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe
  • ganzheitliche Förderung im Sinne von Schule als Gestaltungs-, Lern- und Lebensraum
  • grundlegender fachlicher und überfachlicher Kompetenzerwerb als Grundlage zum Berufseinstieg